Klavier


Klavier (ab 1. Klasse)

Der Unterricht wendet sich an Anfänger und Fortgeschrittene und findet ausschließlich einzeln statt. An gängigen Klavierfibeln für Anfänger, Stücken aus eigenen Konzepten, aber auch Stücken aus dem Popularbereich werden die Spieltechnik und der musikalische Ausdruck am Klavier geschult. Song- oder Stückwünsche werden nach Möglichkeit integriert und dem aktuellen Stand des Schülers angepasst.

E-Piano (ab 1. Klasse)

Das elektronische Piano ist ein Musikinstrument, das ursprünglich als preiswerter und transportabler Ersatz für echte Pianos gebaut wurde. Digitalpianos sind unter Konzertpianisten zwar umstritten, moderne und hochwertigere Instrumente finden jedoch bei ihnen mittlerweile immer mehr Anhänger. Aus der U-Musik sind E-Pianos nicht mehr wegzudenken. Das Spielverhalten und das Erlernen ist wie beim Klavier.

Keyboard (ab 1. Klasse)

Der Unterricht ist auf Klavier-/Keyboardschulen aufgebaut. Ziel ist zum einen das beidhändige, gleichmäßige Tastenspiel, zum anderen das Spiel mit den typischen Begleitmöglichkeiten eines Keyboards. Die gewichteten Tasten fehlen am Keyboard, deshalb wird es für einen Keyboarder später schwierig sein, dynamisch Klavier spielen zu können.

Lehrer

Lehrer Unterrichtszeiten
 Thomas Bender Mo, Di + Fr Kirchheim
 Yvonne Denecke Di Bissingen, Mi + Do Kirchheim
 Johannes Hopf Mo - Mi Kirchheim und Do + Fr Bissingen
 Heike Wagner Di Kirchheim